Das Team unserer
Werkstatt für Kooperation
und Führung

Dr. Robert André

„Mich packt vor allem eins: Die gestalterische Kraft der geteilten Aufmerksamkeit! Wenn Gruppen an den Punkt kommen, diese Aufmerksamkeit sich selbst geben zu können, dann gelingen Entwicklungen, die keiner alleine kreieren kann.“

Zum Profil

Dr. Stefanie Potsch-Ringeisen

„Genau hinschauen, um gemeinsam die Situation zu verstehen, einen Schritt zurücktreten, wenn es unübersichtlich wird und dranbleiben, wenn es schwierig wird. Das ist mir in meiner Arbeit wichtig.“

Zum Profil

Dr. Lutz Lyding

„Ich habe ein ausgeprägtes Interesse für Menschen und Prozesse in Gruppen und widme Ihnen in unserer Zusammenarbeit meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich bin spontan, fokussiert und humorvoll – das Ganze mit Ernsthaftigkeit. Insgesamt lasse ich mich sehr auf die Menschen, mit denen ich arbeite, ein.“

Zum Profil

Dr. Thomas Vogl

„Mich interessieren Menschen und die Wege, wie sie ihre Arbeit gestalten. Mein besonderes Interesse gilt ihrem Verhalten in Gruppen. Wissbegierig auf ihre Fähigkeiten und Schwierigkeiten versuche ich, ihre professionelle Kreativität zu stärken. Ich bin engagiert und fürsorglich für meine Klienten und Trainees da.“

Zum Profil

Geprüfte Qualität

Wir sind als ausbildungsberechtigte Trainer und Trainerinnen für Gruppendynamik vom Fachverband DGGO (Deutsche Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsdynamik) anerkannt.

Ausbildungsberechtigte Trainer und Trainerinnen sind handverlesene, gestandene und erfahrene Persönlichkeiten. Wir bieten Ihnen einen hochkompetenten und sicheren Rahmen für das Erkunden Ihrer Wirkung als Führungspersönlichkeit und für Erfahrungslernen in der Gruppe.

DGSv – Fach- und Berufsverband für Supervision und Coaching

 
Wir sind allesamt auch in der Beratung tätig und kennen unterschiedlichste Branchen und Felder. Wir beraten und begleiten seit vielen Jahren Führungskräfte, Teams und Organisationen. Als Supervisoren, Supervisorinnen und Coaches sind wir in der DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching) organisiert.

Unsere Netzwerk-Partner

Péter Snír

„Aus meiner Sicht ist Entwicklung nicht nur eine Angelegenheit von intellektueller Einsicht, Verständnis und Entscheidung, sondern auch von emotionaler Betroffenheit und anschließendem Handeln. Ich begleite Menschen und Teams in diesem Prozess mit Unterstützung, Konfrontation, Humor und Provokation.“

Zum Profil

die gruppendynamiker

Werkstatt für Kooperation und Führung

© 2023 die gruppendynamiker   Impressum / Datenschutzerklärung